Gorges de Galamus

- der spektakuläre Weg zu uns.

"Wir fahren durch eine atemberaubende, enge Schlucht, die Gorges de Galamus. Die Strasse ist so schmal, dass es nur eine Spur gibt. Zudem ist sie stets nur sehr kurz einsehbar, weswegen höchste Vorsicht angebracht ist. Wir fahren die Strecke von Nord nach Süd. Eingangs der Schlucht sieht man neben sich noch Wasser fließen, je weiter man vorankommt, desto tiefer geht es ab. Gleichzeitig werden die Felsen ringsum immer höher. Durch diesen krassen Gegensatz erscheint die Landschaft besonders wild und dramatisch. Ausgangs der Schlucht gibt es einen kleinen Parkplatz, von dem aus man auf das Felsgewirr zurückblicken kann. Von hier aus erreicht man auch die kleine Einsiedelei "Ermitage de St-Antoine" (aus dem 7.Jahrhundert). (Quelle: www.zusammenaufreisen.de)

Im Sommer zieht es selbst Touristen vom Meer und aus Nordspanien hierher und man tummelt sich... von Les Baillessats fahrt ihr nur zehn Minuten - und besuchet die Schlucht, wenn es die anderen wieder in ihre "Mietställe" treibt :-)

Zur Beruhigung: In der Saison wird der Verkehr über eine Ampel und Lotsen geregelt. Zusätzliche Parkmöglichkeiten sind in dieser Zeit eingerichtet. Es besteht außerdem die Möglichkeit, unter Umgehung der Gorges über Maury oder Bugarach zu uns zu gelangen.